Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Ach wie schön

So schön ist unsere Heimat. Dafür halten wir durch bei dem monströsen #natura2000 Antrag. Es fehlen nur noch wenige Zuarbeiten der Nachforderungen, dann heißt es erstmal durchatmen und abwarten. Gestern war noch der Mitteldeutsche Rundfunk auf der Wiese. Das IPK Gatersleben öffnete seine Labore und ich hatte auch einiges zu erzählen. Den ganzen Beitrag in 45minütiger Länge gibt es voraussichtlich ab November diesen Jahres zu sehen!

Auf dem wunderschönen Bild, welches ein Teil des Bückebergs bei Bad Suderode, ein Ortsteil von Quedlinburgs zeigt, sind die Kirschen als Niederstamm veredelt. Der Kronenansatz zeigt sich bereits nach 80cm Stammhöhe. Der Durchmesser der Stämme ist gewaltig, sind die Kirschen schließlich alt und in der Gesamthöhe sind die Bäume so hoch wie ein Halbstamm. Ein sehr faszinierendes Astgeflecht entsteht dadurch, welches ein bisschen wie ein Märchenwald wirkt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert