Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Ein Ort für Dich

Kulturelle Angebote auf und mit der Streuobstwiese bringen die Menschen zusammen und fördern den Austausch und das Zusammenrücken. Ferien- und Bildungsangebote bringen Kindern und Jugendlichen, neben einer sinnvollen Freizeitgestaltung, Themen zum Umweltschutz, Naturerlebnisse und Verantwortung für sich selbst und sein Umfeld näher.

Die Streuobstwiese soll Raum für Kultur und Bildung sein. Durch Angebote, wie die Aufführung von Theaterstücken oder Führungen durch die Streuobstanlagen wird das Biotop den Menschen der Region zugänglich gemacht und erfährt als generationsübergreifender Zusammenkunftsort eine gesonderte Wertschätzung. Den Tourismus wollen wir perspektivisch fördern durch Wanderungen über die Wiesen sowie Verkostungen der geplanten Produkte, wie Most oder Säfte.

Eine Mitgestaltung des kulturellen Zusammenlebens ist ausdrücklich erwünscht.

Für Anregungen kontaktiere mich unter

peggy.arlt@heimatbewegen.de