Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Auswilderung eines Steinkauzpärchens

Ein Sternstundentag für unsere Streuobstwiese. Unsere Projektleiterin Peggy traf sich zusammen mit Annette Westermann vom NABU Kreisverband Harz, engagierten Naturschützer:innen und Eckhard Kartheuser, Experte für die (Auf)Zucht und Auswilderung des Steinkauz. Mehrere Brutpaare konnte er verteilt über Sachsen-Anhalt bereits erfolgreich auswildern und die Spuren der Tiere lassen sich bereits über die Landesgrenzen hinweg nachverfolgen. Nun versuchen wir unser Glück, denn dieses brauchen wir trotz aller optimalen Bedingungen und sorgfältiger Vorbereitungen auf der Wiese. Ein Brutpaar wird demnächst dort einziehen und sich hoffentlich etablieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert