Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Stippvisite

Für unsere „Aufräum“ Aktion war ich heute noch mal am Schierberg, denn es standen von der Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt noch einige Rückfragen bezüglich des Baumbestandes offen. Das Bild am Schierberg bei Ballenstedt ist allerdings ein Jammer. Die Grünflächen sollen vom Bruchholz beräumt werden, damit unsere Schäferin wieder freie Bahn für den Auftrieb der Schafe hat. Mehr als die Hälfte der Bäume sind so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie bereits tot sind. Die restlichen Bäume sind als abgängig einzustufen und werden die nächsten Jahre nicht überstehen. Die schnelle Hilfe, das Grünland wieder frei zu bekommen, ist somit der erste Schritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert