Ein Ort zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen.

Reiche Ernte

Mit den Kindern fleißig gewesen und ab in die Wiesen. Ein super Ausgleich für die Kids zum Schultag und eine größere Vielfalt als im Supermarkt. Ich Wir waren die Tage unterwegs, die leckeren Äpfel noch einmal ernten. Als Fallobst knallrot, haben sie am Baum noch grüne Bäckchen. Sehr süß, kaum Säure. Drei Bäume stehen von ihnen am #schierberg. Unbedingt mal noch schnell pflücken gehen!

Würden wir nicht alle denselben Fehler begehen und den blutroten Apfel der bösen Hexe abnehmen? Knallrote Schale, schneeweißes Fruchtfleisch, extrem Süß ergibt dieser Apfel einen toll gefärbten Muß ohne weitere Zugabe von Zucker. Meine Tochter entdeckte dieses Bäumchen an den Streuobst-Hängen des #schierberg vor zwei Jahren. Jetzt ist er reif, wer hat eine Vermutung, um welche Sorte es sich handeln könnte ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert